Martina Schlüter – Spezialistin für die Kommunikation am Telefon

  • Bürokauffrau (IHK)
  • Betriebswirtin (IHK)
  • NLP Practitioner (DVNLP)

Seit 1976 im Berufsleben

Die wichtigsten beruflichen Stationen:

  • Mit 16 Jahren Start einer zweieinhalb jährigen Ausbildung zur Bürokauffrau in einer Baustoff-Großhandlung. (Seit dem erschüttert mich so schnell nichts mehr.)
    Erste Berührungspunkte mit dem Vertrieb und Kundenservice.
  • Über 30 Jahre operative Vertriebsinnendienst-Tätigkeiten für verschiedene mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen.
  • 10 Jahre Einzelunternehmerin
    Schwerpunkt: Kaltakquisition, Bestandskundenbetreuung, Cross Selling
  • Mitarbeiterin in der Servicehotline der Datev eG
  • Mitarbeiterin in der Kundenservice-Hotline von Viag Interkom (heute o2), mehrmonatige Ausbildung zum Callcenter-Agent
  • Mitaufbau der Abteilung Beschwerdemanagement von Viag Interkom,  operatives Geschäftsführungs-Beschwerdemanagement, Teamleitung
  • Aufbau und Geschäftstellenleitung der Abteilung Training bei der SuSE Linux GmbH,
    u. a. Vermarktung der Trainings per Telefon, Aufbau von zwei Schulungszentren

Ca. 10 Jahre meines Berufslebens war ich mit Führungs- und Managementpositionen betraut und hatte bis zu 24 Mitarbeiter in meinen Teams.

Von 2006 - 2014 war ich selbständige Einzelunternehmerin (timemaid.).
Seit 2015 arbeite ich gemeinsam mit meinem Mann, Friedhelm Kumpe in dessen Unternehmen NEVG. Ich bin auf die Kommunikation per Telefon spezialisiert - authentisch und mit Empathie