Akquise-Praxistipps

von Martina Schlüter

Seit 2006 übernehme ich für Unternehmen die telefonische Kaltakquisition neuer Kunden und kenne alle Höhen und Tiefen dieser Form der Neukundengewinnung aus eigener Erfahrung.

Ich weiß, dass die meisten Menschen mit der telefonischen Kaltakquise auf „Kriegsfuß“ stehen. Deshalb habe ich begonnen, meine Erfahrungen aus Projekten in Form von Artikeln zu beschreiben – meine Akquise-Praxistipps. Sie beziehen sich ausschließlich auf die Akquise im Business-to-Business-Bereich, also der Geschäftskunden-Gewinnung. Und ich freue mich, wenn der eine oder andere von Ihnen von meinen Erfahrungen profitieren kann.

Mehr Terminvereinbarungen mit genau definierten Zielkundengruppen

 

4 Wege Ihren Ansprechpartner zu erreichen

 

4 Tipps, wie Sie ein „Nein“ in der Akquise bestmöglich nutzen können

Selbst von einem trockenen Steuer-Thema können Sie Spannendes für die Kundenakquise lernen

6 Tipps wie Sie sich nach schwierigen Akquise-Telefonaten zum Weitermachen motivieren