Training richtig telefonieren

Unser Training richtet sich an Selbständige sowie Vertriebsverantwortliche und -mit­arbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen, die zur Kundengewinnung die Telefonakquise nutzen.

Das Training gliedert sich in einen Workshop zur Erarbeitung der Grundlagen für Ihre Telefonakquise und in ein Telefontraining.

Basis für das Telefontraining ist unser Tagesworkshop

Workshop "richtig telefonieren"

Telefontraining, bestehend aus:

1/2 Tag Vermittlung von Tipps & Tricks aus meiner Telefonakquise-Praxis - Sie profitieren von meinen praktischen Erfahrungen aus über 50.000 Anrufen und lernen:

  • wie Sie sich selber für die Telefonakquise motivieren,
  • Ihre Stimme richtig einzusetzen,
  • welche Möglichkeiten es für die Ansprechpartner-Recherche gibt,
  • den richtigen Umgang mit der Telefonzentrale und der Assistentin bzw. Sekretärin,
  • wie Sie mit verschiedenen, auch schwierigen Gesprächssituationen souverän umgehen können.


1/2 Tag Telefon-Coaching - Sie telefonieren, ich höre zu, danach analysieren wir Ihre Telefonate.

Sie kennen nun praktische Methoden, mit deren Hilfe Sie Ihre Akquise-Anrufe mit größerer Sicherheit durchführen können. Sie lernen, wie Sie auf Augenhöhe mit Ihren potentiellen Kunden telefonieren und interessierte von nicht interessierten Ansprechpartnern unterscheiden.

Bitte beachten Sie:

Findet der Workshop für Vertriebsteams statt, ist die Teilnehmerzahl auf 4 Personen begrenzt. Das Telefon-Coaching findet grundsätzlich in Einzelsitzungen statt.