Akquisestarker Inside Sales mit Spezialisierung auf den Vertrieb komplexer, hochpreisiger Lösungen

Profitieren Sie von qualifizierten Terminquoten zwischen 6 – 28 % und entlasten Sie Ihre Vertriebsingenieure von der Kaltakquise

Wenn Sie im Vertrieb mit Technikern und Ingenieuren arbeiten, dann wissen Sie: Diese Spezialisten laufen zur Höchstform auf, wenn sie bei Interessenten und Kunden vor Ort am Tisch sitzen und Lösungen entwickeln. Da liegt ihre Stärke. Die Akquise neuer Kunden, womöglich noch per Telefon, ist nicht ihr Ding.

Außerdem möchten Sie die limitierten und wertvollen Ressourcen Ihrer Spezialisten auch gar nicht für Kaltakquise und FollowUp-Aktivitäten verschwenden.

Deshalb bleibt die regelmäßige aktive Lead-Generierung mehr oder weniger auf der Strecke. Was Ihnen ein ungutes Gefühl bereitet. Denn: Jedes Unternehmen braucht einen regelmäßigen Zufluss neuer Kunden.

Am liebsten würden Sie den Kaltakquise-Prozess an einen externen Dienstleister geben. Doch damit das funktioniert, brauchen Sie einen besonderen Profi.

Technik-affiner, kommunikationsstarker Kaltakquise-Profi gewünscht

Dieser Profi muss keinen Ingenieurs-Hintergrund haben, aber technik-affin sein. Damit er Ihre komplexe Lösung zumindest so weit versteht, dass er Ihren Zielkunden den Nutzen näher bringen kann. Sie wünschen sich, dass er bereits im ersten Kontakt mit Entscheidern die wichtigsten Parameter klären kann, die für eine Zusammenarbeit notwendig sind. Damit Ihre Ingenieure nur mit qualifizierten Leads arbeiten. Und er muss in der Kaltakquise so erfahren sein, dass er es schafft, überhaupt mit Entscheidern ins Gespräch zu kommen.

Genau das bieten wir Ihnen.

Wir sind Experten für Kaltakquise und auf erklärungsbedürftige Lösungen für Lager, Produktion und Distribution spezialisiert

Sie profitieren von unseren Erfahrungen aus über 50.000 Kaltakquise-Telefonaten.

Das unsere Kunden sagen

Wir erreichten eine respektable Terminquote von 28 %

Frau Schlüter war mit der Akquise neuer Kunden für eine neue innovative Lagerlösung zur Kommissionierung von Kleinteilen beauftragt, die verstärkt in den Markt gebracht werden sollte.

Die größte Herausforderung bestand darin, für diese sehr spitz positionierte Lagerlösung die richtigen Zielkunden-Gruppen zu identifizieren. […] […]Auf Anraten von NEVG erweiterten wir dann unsere Zielkunden um ein Marktsegment, das wir zunächst gar nicht im Fokus hatten. Gerade hier erreichten wir eine respektable Terminquote von 28% und konnten uns auch innerhalb größerer Unternehmens-Gruppen sehr effizient präsentieren.

Bernd Rögner, Director Sales Deutschland New Business, Kardex Deutschland GmbH

Die Conversion Rate von 14 % hat uns überrascht

Kaltakquise ist kein einfaches Thema. Frau Schlüter arbeitete sich zu Beginn kategorisch in die einzelnen Themen ein und erarbeitete zielgerichtete Einwandsbehandlungen. Danach setzte sie ihre erarbeitete Struktur konsequent um. Ihre Arbeitsweise war sehr produktiv und eigenständig. […]

Wir sind in den Kontakt zu potenziellen Neukunden und Global Playern gekommen. […]

Benjamin Sommer, Senior Sales Manager, Magazino GmbH

90 % der Entscheider, mit denen wir sprechen, sagen: Das ist interessant, erzählen Sie mehr.

Denn das ist heute die größte Hürde in der Kaltakquise: Mit dem Entscheider in ein tiefergehendes Gespräch zu kommen. Unsere Quote liegt bei über 90 %.

Wir schaffen das mit

  • einer speziellen Methode, mit der wir den Wissenstransfer sicherstellen
  • individuellen Gesprächseinstiegen pro Kundensegment und Ansprechpartner, die wir aufgrund unserer Methode entwickeln können
  • mit ausgefeilter Recherche im Vorfeld der Anrufe

Im Workshop Kaltakquise-Grundlagen erarbeiten wir nach unserer speziellen Methode die fachlichen Grundlagen für diese Arbeitsweise. Wenn Sie uns mit Kaltakquise beauftragen, ist dieser Workshop zwingend notwendig.

Wir übernehmen für Sie die operative Kaltakquise – vom ersten kalten Anruf bis zur Terminorganisation

Ihre Vorteile:

  • Sie erhöhen die Schlagzahl und Erfolgsquote Ihres Vertriebsteams, ohne den Headcount zu erhöhen
  • Ihre Vertriebsingenieure nutzen ihre wertvollen zeitlichen Ressourcen für die Beratung von Interessenten und Kunden
  • Sie bearbeiten nur noch hervorragend qualifizierte Leads
  • Ihre Vertriebspipeline wird regelmäßig befüllt und Sie erhalten wichtige und aktuelle Informationen aus Ihrem Markt
  • Sie haben größtmögliche Sicherheit in Bezug auf Kosten und Projekterfolg, denn wir arbeiten in kleinen Schritten (testen, reflektieren, anpassen).
  • Sie behalten den Überblick durch unser regelmäßiges Reporting
  • Ausführlich dokumentierte Gesprächsergebnisse ermöglichen Ihnen, die Bearbeitung der Leads auch nahtlos selbst zu übernehmen
  • Wenn Sie sich parallel einen eigenen Inside Sales oder ein Kaltakquise-Team aufbauen wollen, profitieren Sie von unserer Fachexpertise

Bei uns bekommen Sie keine standardisierten Call Center-Dienstleistungen. Denn die funktionieren heute nicht mehr.

Stattdessen haben wir vor einigen Jahren Zeit und Geld investiert und unsere Arbeitsweise in der Telefonakquise komplett an die geänderten Verhaltensweisen der Entscheider angepasst. Weg von den üblichen Methoden, die mehr Frust als Erfolg brachten. Hin zu neuen Ansätzen, die nachweislich funktionieren. Unsere Devise lautet: Qualität statt Quantität.

Wir fokussieren uns auf Kaltakquise für Unternehmen, die Investitionsgüter für Produktion, Lager und Distribution verkaufen. Unser Fachwissen in dieser Branche ist sehr umfangreich und wird mit den kundenindividuellen Ausarbeitungen aus dem gemeinsamen Kaltakquise-Grundlagenworkshop ergänzt.

So können wir bereits ab dem ersten kalten Kontakt in Ihrem Namen anspruchsvolle Fachtelefonate mit Ihren Zielkunden führen.

Aus Qualitätsgründen legen wir Wert darauf, für unsere Kunden selbst zu telefonieren. Deshalb wissen wir auch ganz genau, was in der TELEFONAKQUISE HEUTE funktioniert.

Sie wollen mehr darüber wissen?