Kardex Austria GmbH, Wien – Referenz

KARDEX Austria GmbH mit Sitz in Wien ist die österreichische Vertriebsgesellschaft des international tätigen Unternehmens und gehört zur KARDEX AG.

KARDEX Austria GmbH ist einer der führenden Anbieter von automatischen Bereitstellungssystemen für Lager, Betrieb und Verwaltung. Maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Lagerverwaltung, die schnelle Kommissionierung und die rationelle Dokumentenverwaltung runden die Produktpalette ab.

Frau Schlüter wurde von uns mit der Akquise neuer Kunden für eine innovative Lagerlösung zur Kommissionierung von Kleinteilen beauftragt, die wir verstärkt in den österreichischen Markt bringen wollten.Wir hatten uns für die Zusammenarbeit entschieden, da Frau Schlüter bereits für unser Schwesterunternehmen, die Kardex Deutschland GmbH, sehr erfolgreich ein neues Marktsegment akquiriert hatte. Wir versprachen uns somit auch in Österreich einen effizienten und raschen Zugang in eine für uns neue Branche.

Durch die professionelle Arbeitsweise von Frau Schlüter verlief das Projekt sehr erfolgreich. Sie hat sich sehr gewissenhaft auf die Gespräche und Branchen vorbereitet, in denen sie agierte. Es war beeindruckend, wie schnell sie sich in die Materie eingelernt hat.

Wir konnten uns im Rahmen sehr gut qualifizierter Termine bei namhaften österreichischen Unternehmen präsentieren. Ein Teil dieser Unternehmen bat uns zusätzlich um die Abgabe von Preisindikationen, da für aktuelle Kundenanfragen Lösungen gesucht werden.

Die erzielte Terminquote betrug 10 %.

Darüber hinaus qualifizierte Frau Schlüter weitere 24 % Leads mit erfolgversprechendem Potenzial in naher Zukunft.

Wir konnten außerdem wichtige Informationen über das Zielkundensegment gewinnen.

Zunächst gab es innerhalb unseres Vertriebsteams eine gewisse Skepsis, für den ersten kalten Kontakt mit potenziellen österreichischen Kunden auf einen deutschen Dienstleister zu setzen. Aber die Professionalität und Seriosität, mit der Frau Schlüter gegenüber uns und unseren möglichen neuen Kunden agiert hat, hat uns beeindruckt und vom Gegenteil überzeugt.

Wir werden aufgrund des gemeinsamen Erfolges die Zusammenarbeit mit Frau Schlüter fortsetzen und empfehlen sie gerne weiter.

Kardex Remstar Division
Kardex Austria GmbH
Peter Wilfinger
Director New Business Austria