Sie hatten ein gutes erstes Kaltakquise-Telefonat. Ihr Ansprechpartner ist an Ihrem Angebot interessiert. Deshalb bittet er darum, dass Sie ihm Unterlagen zuschicken, damit er sich „das“ mal anschauen kann.
Sie vereinbaren ein FollowUp-Telefonat für Feedback zu Ihrem Angebot in der Hoffnung, den nächsten Schritt gehen zu können. Ihr Ansprechpartner stimmt zu. Sie haben ein gutes Gefühl und freuen sich.
Als Sie den Interessenten erneut anrufen, sagt er, dass er die Unterlagen noch nicht sichten konnte.
Sie sind enttäuscht. Sie haben Zeit und Arbeit in diesen Kunden investiert. Sie hatten die Hoffnung, als nächstes einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren zu können. Aber für Ihr Gegenüber scheint das Ganze plötzlich keine Priorität mehr zu haben. Sie befürchten, dass Ihnen Ihre Felle davon schwimmen. Vor Ihrem geistigen Auge taucht das Wort „Terminquote“ auf.
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